Arlette Geisser<br />Fotografin<br />

Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle meine Kunden! Es ist immer wieder eine Freude, spezielle Momente auf dem Lebensweg begleiten und festhalten zu dürfen, sei dies der Tag der Trauung, das Fotografieren eines Babybauches, Kinderfotos, Portraitfotografien für eine Stellenbewerbung oder Shootings bei mir im Studio für den Liebsten oder die ganze Familie.

 

Für alle die, die mich noch nicht kennen hier einige Stationen auf meinem Weg zur Fotografin:

 

Aufgewachsen bin ich als jüngstes von sieben Kindern in Bazenheid. Bereits sehr jung kam ich dank meiner fotobegeisterten Mutter in Kontakt mit meinem zukünftigen Beruf. In dieser frühen Phase war ich meist vor der Kamera. Mit meiner ersten Kamera, die ich im Alter von zehn Jahren bekam, tauschte ich den Platz und knippste mich fortan durch die Welt.

 

Nach Abschluss der Schule begann ich meine Lehre 1989 als Fotofachangestellte in der Photopraxis in Lichtensteig. Während der Lehrzeit lernte ich das ganze Spektrum der analogen Fotografie kennen, vom Innenleben einer Kamera über das Erstellen von Hochzeitsreportagen und Portraitfotografien bis hin zu der Arbeit in der Dunkelkammer. Den Wandel von der analogen zur digitalen Fotografie erlebte ich hautnah mit und entwickelte meine Techniken zeitgleich weiter.

 

Anschliessend an die Lehre arbeitete ich bei Fotohaus Prosser in Pfäffikon (ZH) wo ich viel über Portrait- und Hochzeitsfotografie lernen durfte. 3 Jahre war ich als Schulfotografin im Grossraum Ostschweiz unterwegs. Zeitweise durfte ich auch bei meinem ehemaligen Lehrgeschäft arbeiten. Neben meinen Festanstellungen arbeitete ich als selbstständige Fotografin und baute mir ein eigenes Studio auf, mein erstes eigenes Geschäft eröffnete ich im Jahr 2000 an der Grabengasse in Lichtensteig, der Name "Foto Click" war geboren.

 

Um die Gründung einer Familie und meinen Fotoberuf unter einen Hut zu bringen, richtete ich 2003 mein Studio neben unserer damaligen Wohnung ein. Mit der Geburt unseres zweiten Kindes zogen wir um in ein Haus an der Ebnaterstrasse in Wattwil, wo ich im Erdgeschoss wieder ein professionelles Studio einrichten konnte.

 

Ich empfehle mich für Hochzeitsreportagen, Einzelshootings und Aktfotografien, Familien und Gruppenportraits, Baby- und Kinderfotos.

 

Schenken Sie mir Ihr Lächeln und ich fotografiere Ihnen eine Erinnerung für die Ewigkeit!

 

Bitte lächeln...   Arlette Geisser-Staub